"Es bringt nix, wenn Du 'nen Boss-Anzug trägst, wenn Du sprichst wie ein Hugo." Deswegen gibt es hier kein Blabla.


K kurzweilig

 integer

A aufmerksam



Was man über mich wissen muss: Ich liebe Wein. Wein ist wie meine Religion, ein Parallel-Universum, der Ort, wo Perfektion möglich ist. Ein gutes Märchen, ein Schlupfwinkel in eine andere Welt. Im Wein steckt Wahrheit. Und beides gehört auf den Tisch. Und die Wahrheit darf jede:r aussprechen.

Und damit sind wir bei der Stimme. Und bei Gleichstellung.

 

Sprich 3 Sätze und ich sag Dir, wer Du bist!

Mich fasziniert, wie die ganze Persönlichkeit in der Stimme durchklingt. Stress, Motivation, Kontrolle, alles einfach da.

  • Du hörst im Atem den Druck aber auch den Drive. Fährt die Person 120km/h im 4.Gang? Oder sorgt sie beim Sprechen dafür, dass genug Luft für alle da ist?
  • Wie viel Kontrolle muss sein? Kontrolle ist nicht sinnlich, macht aber natürlich sicher. 
  • Wo ist Stabilität, wo Lebendigkeit? Das kann beides in der Sprache liegen, oder in der Sprechmelodie oder Gestik.

Sag, was Du meinst. Meine, was Du sagst! Erst darfst Du Dich mal selbst verstehen. Dann kannst Du Dich verständlich machen.

Deswegen bedeutet Weiterentwicklung mit mir eben auch, Integrität zu prüfen. Zu prüfen, wie viel Maske macht Sinn? Ich sehe jeden Tag in den Spiegel und lausche meiner eigenen Integrität: Bin ich echt? Ist das stimmig?

 

Und wie ist Weiterentwicklung stimmig? Wenn sie kurzweilig ist! Mit mir lernst Du mit Freude. Kurzweilig ist nicht nur mein Lieblingswort, es ist, was Zusammenarbeiten mit mir bedeutet.

 

Und das Ganze schnell. Meine Wertschätzung ist Ehrlichkeit, nicht Höflichkeit. 

 

Ich bin mit auditiven Qualitätssiegeln versehen, dass es kracht: Sprache, Stimme, Sprechen  da macht mir niemand was vor. 

 

Ich kenne emotionale Bandbreite. Aufgewachsen in einer Künstlerfamilie, 2 Jahre jeden Tag in einer anderen Grundschule, mit 13 Jahren weg von Zuhause. Ich weiß, was es bedeutet, wenn alle Augen auf Dich gerichtet sind, wenn Du Dich fragst, ob Du gut genug bist und wenn Du möglichst schnell nicht auffallen willst. Wenn Du unbedingt gemocht werden willst.

 

Und ich weiß, wie man sich dabei immer wieder für die Freude entscheidet.

 



Ausbildungen

2020

Zertifizierte Webinar-Trainerin (clc)

 

2014

Zertifizierte Aussprachetrainerin (telc)

 

2013

Master Germanistik (M.A.)

 

2013

Akkreditierung als Systemische Coachin nach DGSF

 

2012

Zertifizierte Anwenderin Quantenfeld-Transformation, Innerwise-Coach

 

 2012

Zertifizierte Sprecherzieherin (DGSS)

 

2011

Master in Speech Communication & Rhetoric (M.A.)

 

2011

Sprecherzieherin (Univ.)

 

2010

Germanistik (B.A.)

 

2008

Systemische Coaching- Ausbildung (IFW München), 3-Jahre, 450h

 



So bezeichnen mich andere


Team: Meine starken Frauen im Rücken. Was für ein Lebensgefühl!

Regina Kerscher 

ASSISTENTIN der GESCHÄFTSLEITUNG 

Regina Kerscher ist meine rechte Hand und hält mir den Rücken frei. 

Qualifikationen

  • Business & Profiling Coach (Aurora Botarel Coaching Akademie)
  • Bachelor Industriedesign (OTH Regensburg)
  • Fernstudium Rhetorik (SGD)
  • Mediengestalterin

Lisa Voss

PRÄSENZTRAINERIN FÜR LERNKOMPETENZEN

Lisa Voss ist die richtige Wahl für die Präsenz-Lernkompetenz-Seminare. Ich habe sie selbst ausgebildet und sie hat einfach mega Power.

Ruf sie direkt an und finde in einem Telefonat heraus, was Deinen Studierenden, Mitarbeiter:innen oder dem Team weiterhilft.

Kontakt: 0173/23 24 866

Email: info@vosstraining.de

HP: https://vosstraining.de/

FRISCH – FLEXIBEL – EINFALLSREICH 

Lebendige Lernprozesse in abwechslungsreichen Seminaren initiieren – das ist ihr Anspruch an ein gelungenes Training. Neben Inhalten und methodisch-didaktischer Kompetenz steht die Freude am Tun im Vordergrund. Denn gute Stimmung ist die Voraussetzung für Lernen und Leistungsbereitschaft! 

 

Qualifikationen

  • Trainerin für Lernkompetenzen bei Kia Böck: Kein Blabla.
  • Zertifizierte Innovations-Coachin (OTH Regensburg)
  • Bachelor Betriebswirtschaft (B.A.)
  • Master Betriebswirtschaft (M.A.)


Mitgliedschaften

Zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Sprechwissenschaft & Sprecherziehung

Mitglied bei der Berufsvereinigung Sprechkompetenzen in Bayern

 

Deutsche Gesellschaft für

Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie